12 September 2018

TOSHIBA TEC ÜBERNIMMT BÜPAK GMBH IN ASCHAFFENBURG

Langjähriger Spezialist für Bürokommunikation wird neue Toshiba-Niederlassung in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main

Neuss, 12. September 2018 – Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH (TGIS) gibt den Kauf des Traditionsunternehmens BÜPAK GmbH mit Sitz in Aschaffenburg bekannt. Die Übernahme erfolgte zum 01. September 2018.

Mit dem Kauf des Unternehmens setzt Toshiba Tec die Strategie, gezielt Fachhandelshäuser in Regionen zu übernehmen, in denen man nicht präsent ist, weiter fort. Bereits im Jahr 2011 erfolgte mit der Übernahme des Fachhändlers J. Fuhrmann Büro-Center GmbH (heute Toshiba Tec Niederlassung Hamburg) ein erster Schritt in diese Richtung.

Toshiba-Tec-Geschäftsführer Michael Becker: „Mit dieser erneuten Akquisition kommen wir unserem Ziel einer flächendeckenden Präsenz in Deutschland einen großen Schritt näher. Gerade im Großraum Frankfurt war Toshiba bisher unterrepräsentiert. Daher freuen wir uns sehr, mit BÜPAK einen besonders in den Bereichen MDS und Solutions kompetenten Fachhändler gefunden zu haben. Wir sind sicher, dass das Team mit seiner jahrelangen Erfahrung unser Lösungsangebot e-CONCEPT in diesem Ballungsgebiet erfolgreich weiter nach vorne bringen wird.“

BÜPAK wird zunächst unter bestehender Firmierung am Standort Aschaffenburg weitergeführt. In den kommenden Monaten erfolgt die Umwandlung in eine Niederlassung von TGIS.

Die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt dann Uwe Lippke, bisher Vertriebsleiter und Prokurist bei BÜPAK. Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Christof Wegerle hat das Unternehmen am 31. August 2018 verlassen.

Über BÜPAK GmbH
Bereits seit fast 40 Jahren ist BÜPAK Spezialist für Beratung, Konzept, Umsetzung und Support im Bereich Bürokommunikation. Seit seiner Gründung im Jahr 1980 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und hat sich heute zu einem bundesweit erfolgreich agierenden Unternehmen mit rund 25 Mitarbeiter/innen entwickelt.

Das qualifizierte Team verfügt über das notwendige Know-how und die Kompetenz, ganzheitliche und bedarfsgerechte Konzepte umzusetzen. Dabei steht eine fachgerechte und persönliche Beratung im Vordergrund.

Die Toshiba Tec Corporation ist ein Unternehmen der Toshiba-Gruppe, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba Tec Corporation ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor. Mit Hauptsitz in Japan und über 80 Niederlassungen weltweit unterstützt die Toshiba Tec Corporation Organisationen dabei, neue Wege bei der Erstellung, Aufzeichnung, Verteilung, Verwaltung und Verbreitung von Informationen zu gehen.

Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba Tec Corporation. Die Produktpalette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen bis hin zu entsprechenden Softwarelösungen für effektives Dokumenten-Management. Etikettendrucker für vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor runden das Angebot ab.

Der Hauptsitz der Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH befindet sich in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Nicole Bönig, Senior Expert Public Relations