14 January 2021

Toshiba Tec stellt neue Desktop-Druckerserie BV400D vor

Fünf Modelle mit gelungener Kombination aus kompaktem Design und fortschrittlicher Konnektivität

Neuss, Januar 2021 – Toshiba Tec gibt die Einführung der Etikettendruckerserie BV400D bekannt – die fortschrittlichsten Drucker der Desktop-Range von Toshiba.

Die fünf Modelle dieser Serie enthalten Technologie, die bisher ausschließlich Mittelklasse- oder Industriedrucker vorbehalten war, z. B. ein intelligentes LCD-Display für eine verbesserte Benutzererfahrung oder erstklassige Druckgeschwindigkeiten von bis zu 7 Zoll pro Sekunde. Stilvoll elegant und dennoch robust und langlebig, verarbeitet die BV400D-Serie auch anspruchsvolle Druckaufträge mit Leichtigkeit.

Ultimative Kompaktheit war ein zentrales Designkriterium bei der Entwicklung der BV400D-Serie. Mit der geringen Stellfläche und dem gradlinigen Gehäuse eignen sich diese Drucker besonders für Einzelhandelsgeschäfte, Büros und alle Arbeitsplätze, an denen der Platz begrenzt ist. Der Austausch von Medien ist einfacher als je zuvor, sodass der tägliche Betrieb des Druckers zum Kinderspiel wird.

Die Einsatzbereiche sind vielseitig - die Hochgeschwindigkeitsdrucker eignen sich ideal für Transport und Logistik, wo Versandetiketten mit einer außergewöhnlich zuverlässigen Qualität gedruckt werden. Mit ihren erweiterten Konnektivitätsfunktionen wie drahtlosem Druck eignen sie sich ebenso perfekt für den Einzelhandel oder den Lebensmittel- und Getränkebereich.

Mit der BV400D-Serie hat Toshiba Etikettendrucker entwickelt, die spezifischen Anforderungen gerecht werden. Die einfache Integration in verschiedene IT-Umgebungen über Wi-Fi oder Bluetooth erfolgt nahtlos. Mit der MFi-Zertifizierung funktionieren drahtlose Verbindungen auch mit iOS-Geräten. Mit dem neuen Betriebssystem können die BV400D-Drucker vollständig von verschiedenen Handheld-Geräten aus gesteuert werden, auf denen Toshiba-Apps unter iOS, Android oder Windows ausgeführt werden. Und für die individuellen Geschäftsanforderungen unterstützt Toshiba eine Vielzahl von SDKs, um einzigartige Workflow-Anwendungen zu entwickeln, die auf verschiedenen Systemen wie Android oder iOS ausgeführt werden.

Mit Auflösungen von 203 und 300 dpi passt die BV400D-Serie in jede Betriebsumgebung. Die Linerless-Version der Serie druckt auf Etiketten ohne Trägerpapier, was den Abfall reduziert und die Arbeitsumgebung sicher und sauber hält.

Durch die Unterstützung der Toshiba Flottenmanagement-Software e-FleetManager kann die BV400D-Serie optional verwaltet und überwacht werden. Das zentrale Gerätemanagement hilft bei der Steuerung und Pflege der Drucker z. B. durch Fernzugriffe, Firmware-Updates oder einer automatischen Regelzuweisung.

Die Standardschnittstellen USB & LAN sowie die optionalen WLAN- und Bluetooth-Schnittstellen bieten die Voraussetzung für eine mühelose Integration auch in komplexe IT-Umgebungen.

Die Toshiba Tec Corporation ist ein Unternehmen der Toshiba-Gruppe, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba Tec Corporation ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor. Mit Hauptsitz in Japan und über

80 Niederlassungen weltweit unterstützt die Toshiba Tec Corporation Organisationen dabei, neue Wege bei der Erstellung, Aufzeichnung, Verteilung, Verwaltung und Verbreitung von Informationen zu gehen.

Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba Tec Corporation. Die Produktpalette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen bis hin zu entsprechenden Softwarelösungen für effektives Dokumenten-Management. Etikettendrucker und innovative Digital-Signage-Lösungen für vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor runden das Angebot ab.

Der Hauptsitz der Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH befindet sich in Neuss,Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.
Weitere Informationen unter www.toshiba.de/tec.

Pressekontakt:
Nicole Bönig | Senior Expert Public Relations