29 November 2018

Toshiba Tec erweitert Produktpalette im A4-Farbbereich

Neue Generation von Farbsystemen für steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Farbdokumenten für kleine bis mittlere Unternehmen und Arbeitsgruppen

Neuss, 30. November 2018 – Toshiba gibt die Einführung von fünf neuen A4-Farbsystemen bekannt.

Die vier Multifunktionssysteme e-STUDIO338CS, e-STUDIO388CS, e-STUDIO389CS und e-STUDIO479CS verfügen standardmäßig über Druck-, Scan-, Kopier- und Faxfunktionen und decken damit nahezu alle Bereiche der Office-Dokumentenverwaltung ab.

Die beiden Modelle e-STUDIO338CS und e-STUDIO388CS arbeiten mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 33 bzw. 38 Seiten pro Minute. Eine Vielzahl von Anwendungen sorgen für zusätzliche Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Das schnelle Scannen mit bis zu 94 Bildern pro Minute unterstützen Arbeitsabläufe, bei denen eine Digitalisierung von papierbasierten Dokumenten erforderlich ist.

Die beiden Systeme haben eine schnelle Druckausgabezeit von bis zu 8,5 bzw. 8 Sekunden. Darüber hinaus bieten diese Modelle eine maximale Papierkapazität von bis zu 1.451 Blatt. Dies ermöglicht einen reibungslosen Betrieb auch bei großen Druckaufträgen. So wird den ständig wachsenden Produktivitätsanforderungen moderner Unternehmen nachgekommen.

Abgerundet wird diese Produktgruppe mit dem A4-Farbdrucker e-STUDIO388CP, der ebenfalls mit einer Druckgeschwindigkeit von 38 Seiten pro Minute arbeitet.

Alle drei Modelle steigern die Produktivität der Unternehmen und gleichzeitig die Qualität jedes Drucks. Dokumente hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Auch die beiden Multifunktionssysteme e-STUDIO389CS und e-STUDIO479CS bieten eine hohe Druckqualität sowohl bei Texten, Grafiken und Bildern.

Durch eine maximale Papierkapazität von bis zu 2.300 Blatt werden auch große Druckaufträge ohne Unterbrechung verarbeitet.

Über das 17,8 cm (7 Zoll) große Farb-Touchpanel können zahlreiche Anwendungen und Funktionen aufgerufen werden, die noch nie so intuitiv und komfortabel zu bedienen waren. Ein schneller Zugriff (mit einer ersten Druckausgabezeit von bis zu 5 bzw. 5,5 Sekunden) und eine hohe Benutzerfreundlichkeit sorgen für effiziente Leistung am Arbeitsplatz.

Die neuen A4-Farbsysteme eignen sich besonders für kleine bis mittlere Unternehmen und Arbeitsgruppen und können einfach in bestehende Umgebungen integriert werden. Sie bieten Druck über mobile Geräte, eine schnelle Druckausgabe und langlebige Verbrauchsmaterialien, die eine zuverlässige Verfügbarkeit ermöglichen und so moderne Geschäftsabläufe effizient unterstützen.

Für eine erweiterte Funktionalität unterstützen die Systeme die Softwarelösungen von Toshiba und können daher an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden.

Bei der Konzeption und Entwicklung seiner Produkte achtet Toshiba besonders auf Nachhaltigkeit und den Klimaschutz. Die neuen A4-Systeme sind standardmäßig mit Duplexdruck und Energiesparmodus ausgestattet und erfüllen strengste Umweltrichtlinien. Dadurch kann jedes Unternehmen wertvolle Ressourcen einsparen und die Betriebskosten senken.

Die Toshiba Tec Corporation ist ein Unternehmen der Toshiba-Gruppe, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba Tec Corporation ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor. Mit Hauptsitz in Japan und über 80 Niederlassungen weltweit unterstützt die Toshiba Tec Corporation Organisationen dabei, neue Wege bei der Erstellung, Aufzeichnung, Verteilung, Verwaltung und Verbreitung von Informationen zu gehen.

Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba Tec Corporation. Die Produktpalette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen bis hin zu entsprechenden Softwarelösungen für effektives Dokumenten-Management. Etikettendrucker für vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor runden das Angebot ab.

Der Hauptsitz der Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH befindet sich in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Nicole Bönig, Senior Expert Public Relations