24 October 2017

TOSHIBA ECO-HYBRID-MULTIFUNKTIONSSYSTEM IST "SEHR EMPFEHLENSWERT"

Testergebnis von Buyers Laboratory bestätigt hohe Zuverlässigkeit, robuste Sicherheitsfunktionen und hervorragende Bildqualität des Modells e-STUDIO3508LP

Neuss, 24. Oktober 2017 – Toshiba Tec gibt bekannt, dass Buyers Laboratory (BLI), ein Geschäftsbereich von Keypoint Intelligence, nach eingehender Prüfung die Zuverlässigkeit des Eco-Hybrid-Multifunktionssystems e-STUDIO3508LP zertifiziert und als "sehr empfehlenswert" eingestuft hat. Die Eco-Hybrid-Multifunktionssysteme von Toshiba kombinieren herkömmliches Drucken mit der Möglichkeit, durch Verwendung eines speziellen Toners das Papier mehrfach zu verwenden. Dies kann den Papierverbrauch erheblich reduzieren und somit zu einem reduzierten CO2-Fußabdruck führen. Gleichzeitig bieten die Eco-Hybrid-Multifunktionssysteme alle Funktionen eines herkömmlichen monochromen Systems für moderne Unternehmen, einschließlich Cloud- und Mobile Printing.

Während der zweimonatigen Testphase wurden sowohl die regulären monochromen Funktionen als auch die einzigartigen ökologischen Eigenschaften getestet. Die vorbildliche Benutzerfreundlichkeit dank der individuell anpassbaren Benutzeroberfläche war nur einer der Aspekte, die BLI dazu veranlasst haben, die e-STUDIO3508LP für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen und Abteilungen sehr zu empfehlen.

"Es gibt so viele beeindruckende Aspekte in den Laborergebnissen der Toshiba e-STUDIO3508LP. Neben der herausragenden Zuverlässigkeit bei der Erzeugung von 210.000 Seiten ohne jegliche Einbußen, bietet sie eine vorbildliche Benutzerfreundlichkeit, robuste Sicherheitsfunktionen und eine hervorragende Bildqualität. Toshibas Fokus auf Benutzerfreundlichkeit ist klar im Produktdesign zu erkennen: von einem intuitiven und individuell anpassbaren Touchscreen-Bedienfeld bis hin zu One-Touch-Vorlagen-verknüpfungen und benutzerdefinierten Treiberprofilen, die die Arbeitsprogrammierung vereinfachen", sagt David Sweetnam, Director of Research and Lab Services, EMEA & Asien. "Durch die einzigartige Eco-Hybrid-Funktion mit dem entfernbaren blauen Toner und der integrierten Wiederaufbereitungsfunktion kann das Papier erneut verwendet werden. Und da die unternehmerische Verantwortung gegenüber der Umwelt immer wichtiger wird, kann dieses Modell Unternehmen helfen, ihre Umweltauswirkungen und Kosten zu reduzieren. Auf der Grundlage der Laborauswertung können wir die Toshiba e-STUDIO3508LP für moderne mittelgroße Abteilungen sehr empfehlen."

Das e-STUDIO3508LP ist eines von drei Systemen der neuesten Eco-Hybrid-MFP-Serie von Toshiba. Die Serie wurde besonders für Unternehmen konzipiert, die Ökonomie, Ökologie und Effizienz miteinander vereinen möchten.

Über Keypoint Intelligence – Buyers Lab
Keypoint Intelligence ist eine Anlaufstelle für alle Themen der Digital Imaging-Branche. Mit einzigartigen Tools und unerreichtem Wissensstand durchbricht Keypoint Intelligence den Rauschpegel von Daten, um Kunden die unparteiische Einsicht und die flexiblen Tools zu bieten, die sie in diesen auftragsentscheidenden Momenten brauchen, um ihre Produkte zu definieren und ihr Verkaufsteam zu stärken.

Seit über 50 Jahren dient Buyers Lab (BLI) der Document Imaging- Branche als Ressource für unparteiische und zuverlässige Informationen, Testdaten und kompetitive Vertriebsinstrumente. Was als kundenbasierte Veröffentlichung über Büroausstattung begann, wurde zur allumfassenden Ressource für die globale Document Imaging-Branche. In einer Landschaft, die sich immer weiterentwickelt, verändert sich Buyers Lab mit ihr – und kommuniziert weiter mit den Kunden, um ihnen Informationen, Tools und Dienstleistungen zu liefern, die eine positive Auswirkung darauf haben, wie Leute arbeiten.

Die Toshiba Tec Corporation ist ein Unternehmen der Toshiba-Gruppe, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba Tec Corporation ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie mit vielfältigen Einsatz-möglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheits-wesen und Dienstleistungssektor. Mit Hauptsitz in Japan und über 80 Niederlassungen weltweit unterstützt die Toshiba Tec Corporation Organisationen dabei, neue Wege bei der Erstellung, Aufzeichnung, Verteilung, Verwaltung und Verbreitung von Informationen zu gehen.

Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba Tec Corporation. Die Produktpalette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen bis hin zu entsprechenden Softwarelösungen für effektives Dokumenten-Management. Etiketten-drucker für vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Logistik und Handel sowie im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor runden das Angebot ab.

Der Hauptsitz der Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH befindet sich in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Nicole Bönig, Senior Expert Public Relations